Home
Kanal- und Rohrreinigung
Kanal Sanierung
Inliner- und Schlauchverfahren
Dichtheitsprüfung
Technische Trocknung
Kanalreparaturen
KESSEL  Kundendienst
Wartungsarbeiten
Notdienst
Impressum






Einsetzbar bei :


1. Rohrbrüchen
2. Scherbenbildung

3. Wurzeleinwuchs

4. Kanalabdichtung

5. Rissen
6. Rohrversatzschäden

7. Fremdwassereintritt

8. Verschließen von Blindanschlüssen
 
Verfahrenshinweis: Die mit Harz getränkte Glasfaser-Manschette wird überlappend auf einen aufblasbaren Packer gewickelt. Mittels Luftschiebestangen oder per Winde wird dieser Packer an die Schadstelle transportiert und positioniert (auch ggf. unter Kamerabeobachtung). Nach dem Aufblasen der Gummitülle wird der Liner kraftschlüssig an die Rohr- bzw. Kanalwandung gepresst. Das noch flüssige Harz verklebt die laminierte Glasfasermanschette auf nahezu allen Rohrmaterialien und dichtet zusätzlich auch Risse und andere Schadstellen ab. Eine statische Tragfähigkeit kann über eine mehrlagige Manschette erreicht werden. Nach ca. zwei Stunden wird der Packer entlüftet und ausgeschalt. In der Regel kann bis auf kurze Unterbrechungen der Abfluss genutzt werden. Bei diesem Verfahren wird punktuell und kostengünstig, ohne aufwendige Erdarbeiten, saniert.

NEU! Abzweigsanierung:
In unserem Repertoire befindet sich nun auch die Möglichkeit, eine defekte/gebrochene Rohrabzweigung zu sanieren. Dies war bisher nur durch Aufgraben und offene Bauweise durchzuführen. Nun können wir durch das hochmoderne Verfahren ( LCRB-Abzweigsanierung) eine deutlich günstigere Reparatur anbieten.
Die Preise sind abhängig von Rohrzustand und Verlauf, Zugangsmöglichkeiten und Länge. Nach vorheriger Kamerabefahrung kann ein individuelles Angebot ausgearbeitet werden.


Top